Online-Shop
mehr als 150.000 Artikel

HOME :: KONTAKT :: IMPRESSUM :: AGB :: DATENSCHUTZ   

 
  • 1
  • 2
News
Aktuelle News

21.09.2017 - Schulung zum Thema wirtschaftliches Fräsen stößt auf hohes Interesse

Am 20.09.2017 fand im Hause HENKA eine weitere Schulung zum Thema „Fräsen - wirtschaftliches Fräsen mit Wendeplattenwerkzeugen“ statt. Das Interesse ...


News lesen

Nächste Schulung

09.11.2017 - Rostfrei-Bearbeitung - Produktives Drehen und Fräsen von rostfreien Stahlen

Seminarort

HENKA GmbH

Datum: 09.11.2017

Zeit: 08.30 - 16.30 Uhr

 

-AUSGEBUCHT-

...


Zur Schulung

Mitteldeutscher XCO-Meister der U17 heißt Leon Möller

23.08.2017

Am vergangenen Sonntag, dem 20.08.2017, fand die Mitteldeutsche XCO-Meisterschaft in Weißenfels/ Sachsen-Anhalt statt. Für die Starter der U 17 hieß es an diesem Sonntagmorgen zeitig aufstehen und nach Weißenfels anreisen, da der Start für 10 Uhr festgelegt war.


Bei blauem Himmel und 12 Grad bereitete sich Leon auf das Rennen vor. Samstag hatte er sich bereits die Strecke genau angesehen und konnte die eine oder andere Passage für sich ganz gut erarbeiten.


Die Startaufstellung erfolgte nach der Gesamtwertung des Haibike Cups bei dem Leon bisher nur ein Rennen von drei krankheitsbedingt fahren konnte. Das bedeutete für Ihn sich im hinteren Feld der Gruppe einzufinden.


Pünktlich konnte das Rennen starten und dann hieß es einen Startloop und vier lange Runden meistern. Bereits im Startloop konnte sich Leon auf Rang zwei vorarbeiten und im weiteren Verlauf des Rennens die Führung übernehmen und ausbauen.


Leon kontrollierte das Rennen souverän und wurde mit großem Vorsprung von über einer Minute zum Zweitplatzierten als Jüngster Fahrer seiner Altersklasse Mitteldeutscher Meister.

 

Zurück

 

 

 

Unsere Kontaktdaten

HENKA Werkzeuge +
Werkzeugmaschinen GmbH
Zwickauer Straße 30b
09366 Stollberg / Erzgebirge

Telefon: 037296 / 54 15 0
Telefax: 037296 / 54 15 17

E-Mail: info@henka.de

© HENKA WERKZEUGE + WERKZEUGMASCHINEN GMBH


BESUCHEN SIE UNSERE FACEBOOK SEITE

Homepage selbst erstellen